Nach dem Jahreswechsel ging es mit etwas weniger Schwung weiter als noch vor den Feiertagen.
Zumindest hat der Elektriker den Verteilerschrank in der 2ten Januarwoche etwas aufgeräumt. Es fehlt aber noch immer die komplette Elektrik in der Garage. Und im Haus selbst gehen weiterhin nur 2 Steckdosen da die Leitungen noch nicht gemessen sind. Auch im Verteilerschrank selbst stehen noch einige Details aus.
Der Trockenbauer der Fa. TAM hat in der 2ten Januarwoche die Abkofferungen in Bad und WC fertiggestellt und die Fugen der Betondecken sowie weitere Stellen der Betondecke verspachtelt. Fehlen tut noch die Bodeneinschubtreppe. Die vermutlich heute eingebaut wird.
Am 14.Januar hatten wir mit der Fa. Massivhaus Birkenwerder eine Teilabnahme zum Zwecke der Durchführung von Eigenleistungen gemacht. Dabei wurden ausschließlich die Decken- Wand- Bodenflächen im Inneren des Hauses abgenommen. Die Eigenleistungen Maler- Fliesen und Parkett werden von uns direkt beauftragt. Daher hat die Fa. Massivhaus Birkenwerder auf diese Teilabnahme bestanden.
Mit Ausnahme der noch fehlenden Stufe zur Garage wurde nur kleinere Mängel an den Wänden festgestellt, die der noch anwesende Trockenbauer direkt behoben hat.
Leider musste ich in der letzten Wochen noch eine feuchte Stelle in der Ecke der Fensterlaibung feststellen. Ich vermute, dass dort wegen der fehlenden Blechkante zwischen Wärmedämmfassade und Klinker Schmelzwasser eingedrungen sein könnte.
Der Bauleiter hat es als Kondenswasser abgewiegelt. Die Sache ich noch in Klärung.
Gestern fing die Fa. ProColor die Maler GmbH mit den beauftragten Malerarbeiten an.
In der kommenden Woche soll der Fliesenleger mit der Arbeit beginnen.
Die Fliesenarbeiten wird die Fa. Tino Schneider durchführen.







